ServiceKultur2go | Umsetzbare Impulse zum Mitnehmen

Über mich

Umberta Andrea Simonis

Inhaberin von Simonis ServiceKultur®, Beraterin und Trainingsspezialistin für Service- und Unternehmenskultur im Handwerk, Bestsellerautorin

Ich gehe gerne neugierig und offen durch die Welt. Ich lasse mich gerne überraschen und habe hohen Respekt vor Menschen, die täglich ihre Dienstleistung  mit einem „mehr als üblich“ und einem persönlichen „Plus“ ausfüllen.
Der Monteur, der trotz einem 12-Stunden Tag und körperlicher Schwerstarbeit noch aufmunternde Scherze macht und mit seiner positiven Ausstrahlung der nervösen Kundin alle Bedenken wegnimmt, hat meine ganze Bewunderung.
Eine Bäckerei-Verkäuferin, die mit jedem Stück Kuchen, jeder Breze und jeder Tasse Kaffee dem Kunden das Gefühl von Wertschätzung angedeihen lässt, hat meine volle Hochachtung!

So freue ich mich, immer wieder Menschen kennen zu lernen, die mit ihrer besonderen Art, Dienstleistung zu gestalten, wahre Service-Persönlichkeiten sind. Überraschende Erlebnisse, Gefühle die sich in gute Erinnerungen verwandeln und zum Weitererzählen anregen, teile ich gerne mit Ihnen hier in meinem Blog.
Aus meinen Erfahrungen als Gestalterin und Umsetzungs-Profi für Servicekultur stelle ich hier meine Kunden-Unternehmen mit den gemeinsam erarbeiteten Erfolgsgeschichten  vor und verdichte die dahinter liegenden Gesetze in konkreten Tipps und Handlungsanleitungen für Sie. Als Autorin veröffentliche ich hier auch meine aktuellen Fachartikel.

Ich bin leidenschaftliche Fotografin und Texterin, portraitiere Menschen gerne in Interviews und mache ihnen dabei bewusst, wie besonders und wertvoll sie in ihrer Art sind.

Lassen Sie sich inspirieren. Schreiben Sie mir.
Wenn Sie mit mir Ihre Mitarbeiter zu „Service-Persönlichkeiten“ entwickeln möchten, ich bin gerne für Sie da!